Liga

Wittstocker wechselseitig

An dem Sonntag, den 6.12.15, traten unsere Mannschaften in der 2.Regionalklasse West aufwärts an. Unsere zweite Mannschaft trat bei der bis dahin ungeschlagenen Mannschaft von SC Caissa Falkensee III an. Unsere dritte Mannschaft trat gegen die Mannschaft von SV Rochade Potsdam-West III an. Unsere dritte Mannschaft bestand diesmal aus Michael Dracker, Christian Dobslaff, Leon Grabowski und Rouven Köhn. Sie wurden von den Potsdamern sehr gut empfangen.Dennoch unterlagen sie ihren Gegnern mit 3,5:0,5. Lediglich Michael holte ein halben Punkt, auch wenn in der Stellung mehr drin gewesen wäre. Jeder gab sein Möglichstes, unser Nachwuchs hat Erfahrung gesammelt und gut mitgehalten. Leider trat Potsdam mit Kanonen an und wir kamen mit Spatzen. Tränen flossen dennoch nicht. Verluste sind auch nicht zu melden.
Anders lief es bei der zweiten Mannschaft, die durch Matias Lazarte, Ralf Mietzner, Detlef Schmidt und André Dietz vertreten war. Da sie bis dato unbezwungen waren, fuhren wir mit gemischten Gefühlen hin und sagten uns HOP ODER TOP. Unsere Einstellung wurde mit einem nicht allzu knappen Sieg belohnt. Wir gewannen 3,5:0,5. Wir haben uns als Ziel die zweite Finalgruppe gesetzt.