Der Verein

Wittstock- Metropole,Weltstadt?

Wohl eher eine Kleinstadt. Doch die Größe der Stadt ist unwichtig.

Viel wichtiger ist, was sie bieten kann. Von einem sehr schönen Marktplatz über mehrere schöne Parks bis hin zu unserem malerischen Dosseteich. Was kann Wittstock einem Jugendlichen bieten?
UNSEREN SCHACHVEREIN SC Wittstock.
Wir sind ein Verein, der schon über 90 Jahre existiert. Ob Jung oder Alt, Schachspieler sind bei uns immer gern gesehen.
Schach kennt kein Alter, was man an unserem Verein sehen kann. Wir haben von Kind bis Senior alles dabei. Wir spielen in der Regionalliga Nord und zusätzlich,um unsere jüngeren Mitglieder zu fördern , in der 2. Regionalklasse West.
Doch was heißt für uns Schach spielen im Verein?
Sich gemeinsam weiterzuentwickeln, Spaß am Spiel zu haben, teaminterne Turniere zu spielen usw.
Zu dem veranstalten wir als Verein jedes Jahr im April das "Ran an den Turm" Turnier in Blumenthal. Das Turnier war schon im Jahre 2014 sehr erfolgreich, aber 2015 topte das Vorjahr um Längen. Wir hatten dieses Jahr so viele Teilnehmer, dass der große Raum des Gemeinde Zentrums nicht mehr ausgereicht hatte und wir einen zweiten Raum brauchten.

Also wenn du dich für Schach interessierst, komm zu unserem Training, wir freuen uns auf dich!

Lehrgang zum Regionalen Schiedsrichter

Am 12. Oktober 2015 nahmen gleich 5 Schachfreunde unseres Vereins erfolgreich am Lehrgang zum Regionalen Schiedsrichter in Potsdam teil: Uwe Schmilinski, Detlef Schmidt, Rainer Knöchel, Matias Lazarte und Andrè Dietz.
So sind wir nun besser auf die Durchführung unserer Turniere – besonders das „`ran an den Turm!“ in Blumenthal - vorbereitet.