Turniere

Blitzmarathon erfolgreich überstanden

Blitz-Marathon

Am 29.04.2016 fand der 1. Blitzmarathon von Nauen in Paulinenaue statt. Zwei unser Spieler (Uwe Schmilinsky und André Dietz) waren so mutig daran teilzunehmen. Das Turnier ging von Freitag 20 Uhr bis 8 Uhr morgens. Der Abend war mit 26 Teilnehmern sehr gemütlich. Der Großteil der Teilnehmer hatte ein DWZ über 1700. Zuerst wurde Jeder gegen Jeden gespielt; so waren es schon 25 Partien. Nach dieser ersten Runde wurde die Tabelle in zwei Gruppen eingeteilt. Die ersten 14 wurden der A-Gruppe zugeteilt, die anderen der B-Gruppe. Zusätzlich wurden die Punkte halbiert. Zudem hatte man sich darauf geeinigt, Hin- und Rückrunde zu spielen. So kam man auf insgesamt auf 50 Partien, die man dort gespielt hat. Uwe Schmilinsky und André Dietz hielten gut mit, fanden sich aber beide in der B-Gruppe wieder. Uwe Schmilinsky holte in der Gruppe sogar den 3. Platz und nahm ein kleinen Preis mit nach Hause. André Dietz wurde in der Gruppe 9. von 12 Teilnehmern. „Es ist eine Erfahrung, die man einfach machen musste!“ , so André Dietz.
Jetzt konzentrieren wir uns auf die restlichen zwei Punktspiele der 2. und der 3. Mannschaft, um noch das Beste aus der Saison rauszuholen.