Regionalliga Nordwest 2.Runde

„Kleine“ Revanche geglückt
Im ersten Punktspiel der Saison empfing der SC Wittstock die SchachspielerInnen von Hellas Nauen.
Eigentlich war es bereits die zweite Runde, aber die Dossestädter hatten ihr erstes Punktspiel verlegt.
Und es gab etwas gut zu machen für die Wittstocker. Im Frühjahr kassierten sie eine herbe Klatsche
in Nauen. Das Nauener Team war damals zwar besser besetzt, aber die Wittstocker hatten seiner Zeit
einfach zu viele individuelle Fehler gemacht und sich in diesem Spiel eigentlich ihre Aufstiegschancen
selbst verdorben.
Natürlich war man in Wittstock gespannt, wie die neue Saison anlaufen würde. Nauen reiste mit
voller Truppe an und so konnte das Spiel im Jugendzentrum „Alte Schlosserei“ beginnen.
An allen Brettern entwickelten sich spannende Partien. Am ersten Brett konnte Matias relativ schnell
gewinnen. Jarne, Sandra und auch Thomas hatten ebenfalls recht schnell bessere Stellungen und so
konnten sie alle mit einem Sieg für das Team in Richtung Gesamterfolg schieben.
Als Detlef dann seinem Gegner noch ein Remis abtrotzen konnte war diese gesichert. Uwe, Michael
und auch Leon konnten durch ihr Ergebnis einen überzeugenden Sieg des SC Wittstock sicherstellen.
Keiner hatte verloren.


Schach-Club Wittstock 7-1 Hellas Nauen III
1 Matias Lazarte 1-0 Bernd Zahn 1
2 Uwe Schmilinsky 1⁄2-1⁄2 Erhard Busch 3
3 Leon Grabowsky 1-0 Thomas Löbig 5
5 Michael Dracker 1-0 Ullrich Busch 7
6 Sandra Schmidt 1-0 Gianluca Vogt 10
9 Jarne Witek 1-0 Eric Börner 13
10 Thomas Winter 1-0 Oliver Benzin 14
16 Detlef Schmidt 1⁄2-1⁄2 Shamseddin Pillkahn 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert