Wir feiern ein gelungenes Jahr 2022

Der SC Wittstock blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Dieses Jahr war natürlich nicht einfach.
Die Corona-Pandemie hat uns in den ersten Monaten des Jahres noch arg zu schaffen gemacht.
Spielverlegungen und Punktspielbetrieb bis in den Hochsommer waren doch recht ungewohnt für
alle Schachspielerinnen und Schachspieler. Dennoch konnten wir mit unserer 1.Mannschaft achtbar
abschneiden, auch wenn nicht alle Vergleiche so verliefen, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Negativer Höhepunkt war eine, in dieser Höhe, fast schon peinliche Niederlage in Nauen.
Die neue Saison begann jedoch für die „1.“ ziemlich erfolgreich, sodass wir momentan punktgleich
mit den Spitzenreitern aus Wusterhausen auf dem zweiten Platz rangieren. Auffällig dabei ist, dass
unsere nominellen Ersatzspieler, also die Bretter 9 – 18, sehr viele Punkte zum erfolgreichen
Abschneiden der Mannschaft liefern konnten.
Sehr erfolgreich war der Auftritt des SC Wittstock in der Online-Liga, wo wir es immerhin bis ins
Finale geschafft haben. Ein Dank des Vereinsvorstands geht auch an diese Schachfreunde. Sie haben
dafür gesorgt, dass der Schach-Club Wittstock in Deutschland noch ein wenig bekannter geworden
ist.
Bekannt geworden ist unser Verein auch durch das Turnier „Ran an den Turm“. Deshalb freuen wir
uns, dass es Pfingsten 2023 wieder stattfinden kann. Alle dazu wichtigen Informationen findet ihr auf
diesen Seiten.
Am Freitag, 16.12.2022, trafen wir uns das letzte Mal in diesem Jahr in unserem Trainingsraum im
Jugendzentrum „Alte Schlosserei“. Dieses Mal sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Also haben wir
Tandem, diese nicht ganz ernst gemeinte Variante des Schachspiels, gespielt und probierten mal ein
„Rutschsystem“, bei dem die Partner ständig wechseln aus. Das hat uns gut gefallen. Trotzdem setzte
sich der Tandemexperte André am Ende durch. Ein Schachfreund organisierte ein kleines Catering, so
dass es ein gemütlicher Jahresausklang wurde.
Wir wünschen allen Schachfreundinnen und Schachfreunden unseres Vereins aber auch unseren
sportlichen Konkurrenten und unseren Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in
das Jahr 2023. Bleibt bitte alle gesund.


Der Vorstand

Ein Gedanke zu „Wir feiern ein gelungenes Jahr 2022

  1. Liebe Schachfreunde, hiermit sende ich euch schöne Weihnachtsgrüße aus Kiel.
    Ich danke euch dafür, dass ich bei der DSOL 2022 als Gastspieler teilnehmen durfte. Es war schön, euch am Vereinsabend kennenzulernen und die Mannschaft in Bad Belzig als Jajalo – Nr. 8 zu verstärken. Mein besonderer Dank geht an Sandra und Gregor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert