¡Ay, Caramba! – in der QuarantäneLiga 11A

Gleich mehrere Umstände sorgten am Donnerstag den 08.04. für viel Furore. Zunächst befand ich mich in der glücklichen Position 26! neue türkische Mitglieder in unserem Club auf Lichess aufnehmen zu dürfen. Diese tolle Entwicklung verdanken wir WFM Emine Yanik, die mit riesigen Sticks ordentlich die Werbetrommel rührte. Dies führte dazu, dass gleich ganze 27 Mitglieder für den SC Wittstock um die begehrten drei Aufstiegsplätze kämpften. Mit so vielen Teilnehmern sind wir bisher noch nie an den Start gegangen. Und tatsächlich, zum ersten Mal nach langer Zeit, sind wir auf dem ersten Platz gelandet. Dies ist, ganz nebenbei erwähnt, ein tolles virtuelles Geschenk vom QuarantäneLiga Team an Gregor Johann, der an diesem Tag Geburtstag hatte und als Hauptschiedsrichter der DSB-Kader-Challenge nicht mitspielen konnte. Auch FM Diyap Büyükaşık (hoffentlichgewinn) kämpfte erneut an unserer Seite. Trotz des verzögerten Einstiegs, war er der Beste unter allen 140 Teilnehmern der Liga.

Abschlusstabelle – 08.04.2021 – Modus 3+0
Teilnehmer für den SC Wittstock

In die Hall of Fame verewigten sich:

FM Diyap Büyükaşık – 62 Punkte!

Türkei

Jens Wolter – 38 Punkte

FIDE-Rating Officer, Internationaler Schiedsrichter, HSK Lister Turm

Ceren Süral – 36 Punkte

Türkei

Daniel Hendrich – 36 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, Post SV Neustadt

Leon Grabowsky – 27 Punkte

SC Wittstock

Christoph Berberich – 27 Punkte

SGEM Dreisamtal

Awesome Awesome Awesome!

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in der Liga 10A am Sonntag, den 11.04. um 20:00 Uhr mit dem Modus 3+2.

Nebenbei gibt es immer ein MS-TeamsMeeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exelellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Sandra Schmidt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.