Bericht von Sandra SchmidtQuarantäneLiga - Lichess

Wenn aus Zielen Meilensteine werden… QuarantäneLiga 10A

Insgeheim habe ich immer gehofft, dass wir irgendwann einmal die einstellige Platzierung in der QuarantäneLiga erreichen. Lange Zeit kämpften wir in der 12. Liga und mit viel Mühe auch schon öfter mal in der 11. Liga. Beim vorletzten Spiel gelang nun zum ersten Mal der Aufstieg in die 10. Liga und das Ziel war auf einmal all zu schnell greifbar nah. Und nun geschah es, wir platzierten uns auf den dritten Platz der Abschlusstabelle und der Aufstieg in die 9. Liga war sicher. Und es war nicht mal knapp, jedenfalls nicht nach unten. Ganz im Gegenteil, denn oftmals übernahmen wir gar die Tabellenführung. Und das ist der Grund, weshalb Ziele manchmal neu formuliert werden müssen. Durch neuen Zuwachs von FM Ahmet Efekan Alaz sind wir in der Lage noch weitere Stufen zu erlimmen. Die 9. Liga wird damit zum Meilenstein degradiert.

Abschlusstabelle – 11.04.2021 – Modus 3+2
Teilnehmer für den SC Wittstock

Hall of Fame vom 11.04.2021:

FM Ahmet Efekan Alaz – 41 Punkte

Türkei

FM Diyap Büyükaşık – 23 Punkte!

Türkei

Roland Katz – 22 Punkte

Turnierleiter Frauenbundesliga, Landesspielleiter des Schachbundes Sachsen-Anhalt, 1. Schachclub Anhalt

Frank Jäger – 20 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, SG Turm Leipzig e.V.

Christoph Berberich – 19 Punkte

SGEM Dreisamtal

Ceren Süral – 18 Punkte

Türkei

Markus Wagner – 18 Punkte

Ohne Verein

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Liga 9C! am Donnerstag, den 15.04 um 20:00 Uhr mit dem Modus 5+0.

Nebenbei gibt es immer ein MS-TeamsMeeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exelellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Sandra Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.