QuarantäneLiga: Falsche Richtung – Team Wittstock steigt in 5. Liga ab

Vor einer Woche hieß der Titel des Artikels noch „Team Wittstock steht vor den Toren der Bundesliga“. Nach zwei frustrierenden Spieltagen mit zwei letzten Plätzen erkennt man die Bundesliga nur noch schemenhaft am Horizont. Während wir ohne einige Spitzenspieler in Liga 3 noch chancenlos waren, spielten wir am Sonntag, den 23. Mai eigentlich ganz gut mit und waren zwischenzeitlich sogar auf einem Aufstiegsplatz. Insbesondere Ceren und Emine spielten eine starke Runde und erreichen eine Performance von 2373 bzw. 2275. Aber wie so oft waren es die letzten 20 Minuten, in denen die Gegner aus unerfindlichen Gründen Punkt um Punkt erspielten, während unser Zählerstand kaum anwuchs. Am Ende steht ein erneuter Abstieg aber verbunden mit dem Ziel, dass zwischen Sonntag und Donnerstag nicht nur die Bedenkzeit, sondern auch die Bewegungsrichtung des Teams Wittstock durch die Quarantäne-Liga wechselt. Auf geht‘s – wenn alle Frauen und Männer an Bord sind, kann es nur ein Ziel geben!

Die Ergebnisse des letzten Spieltags der Quarantäneliga kompakt zusammengefasst:

Abschlusstabelle – 23.05.2021 – Modus 3+2
Teilnehmer für den SC Wittstock

Unser Top-Scorer dieses Mal:

FM Robert Stein – 28 Punkte

SG 1871 Löberitz

FM Denizcan Temizkan – 27 Punkte

Türkei

Ceren Süral – 24 Punkte

Türkei

FM Raphael Rehberg – 22 Punkte

SG Lok Brandenburg, Abt. Schach

WFM Emine Yanik – 18 Punkte

Türkei

Roland Katz – 18 Punkte

Turnierleiter Frauenbundesliga, Landesspielleiter Schachbund Sachsen-Anhalt, 1. Schachclub Anhalt

Olaf Müller – 17 Punkte

Berlin

Frank Jäger – 16 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, SG Turm Leipzig e.V.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Liga 5B am Donnerstag, den 27.05 um 20:00 Uhr mit dem Modus 5+0.

Nebenbei gibt es immer ein MS-Teams-Meeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exzellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Gregor Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.