Turniere

Detlef Schmidt in Wittenberge unser Bester

Fünf Spieler unseres Vereins traten beim superstarken Schnellschachturnier in Wittenberge an. Mit 106 Spielern, davon 34 mit einer Wertzahl von über 2000, gab es eine Rekordbeteiligung. Carsten Dittrich, Wolfgang Westphal, Mario Wagner und Christian Blume leiteten im Kultur- und Festspielhaus ein tolles Turnier in harmonischer Atmosphäre.

Unser Blumenthaler Detlef Schmidt mit seiner DWZ 1222 ( als 95. gesetzt ) überraschte mit 4,5 Punkten aus 9 Partien und belegte einen beachtlichen 60. Platz. Er wurde als Zweitbester der Spieler mit einer DWZ unter 1500 ausgezeichnet. Bis zum 84. Platz hatten alle eine höhere Wertzahl ! Während Uwe Schmilinsky nicht ganz zufrieden war mit 4 Punkten und seinem 71. Platz, schnitten unsere jungen Spieler André Dietz mit dem 63. Platz ( 4 Punkte ), Leon Grabowky als 85. ( 3,5 Punkte ) und Stefan Denk mit dem 96. Rang ( 3 Punkte ) besser ab als in der Startrangliste. Wir haben den Verein würdig vertreten und viel Reklame für unser Schnellschachturnier am 22.September gemacht.