Erneuter Verbleib in der 4. Liga

Am Donnerstag, den 13. Mai blieb uns der Aufstieg knapp verwehrt. Es war ein ständiges Auf und Ab. Wäre der SC Wittstock eine Aktie, hätten nur risikoaffine Anleger sich für die hohe Volatilität entschieden. Zwischenzeitlich kämpften wir gegen den Abstieg und am Ende gar für den Aufstieg, der nur knapp um 2 Punkte verfehlt wurde, d.h. nur einer von den acht Top-Scorern des SC Wittstock hätte 1x mehr gewinnen müssen. Die Durchschnittsperformance von SF 90 Spraitbach war am Ende ~100 Punkte höher. Der Gewinner des Tiebreaks (in diesem Fall Average-Performance) bekommt bei gleichem Punktestand den höheren Rangplatz. “Hätte, hätte Fahrradkette”… spekulative Diskussionen, die über einen anderen Verlauf der Vergangenheit philosophieren, werden an dieser Stelle beendet, damit der Weg nach vorne wieder geebnet wird.

Hervorzuheben ist erneut die Leistung von FM Diyap Büyükaşık, der mit 47 Punkten den 1. Platz von 187 Teilnehmern erreichte. Aber auch Ceren Süral schaffte einen grandiosen 8. Platz.

Abschlusstabelle – 13.05.2021 – Modus 3+2
Teilnehmer für den SC Wittstock

Hall of Fame vom 13.05.2021:

FM Diyap Büyükaşık – 47 Punkte

Türkei

FM Ahmet Efekan Alaz – 30 Punkte

Türkei

FM Denizcan Temizkan – 25 Punkte

Türkei

Roland Katz – 15 Punkte

Turnierleiter Frauenbundesliga, Landesspielleiter Schachbund Sachsen-Anhalt, 1. Schachclub Anhalt

Ceren Süral – 15 Punkte

Türkei

Daniel Schlag – 15 Punkte

SC Wittstock

Gregor Johann – 14 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, Bundesturnierdirektor, SC Wittstock

Christoph Berberich – 13 Punkte

SGEM Dreisamtal

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Liga 4A am Sonntag, den 16.05 um 20:00 Uhr mit dem Modus 5+0.

Nebenbei gibt es immer ein MS-Teams-Meeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exzellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Sandra Schmidt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.