Bericht von Sandra SchmidtQuarantäneLiga - Lichess

Gleiche Zahl, anderer Buchstabe – QuarantäneLiga 8C

Letzten Sonntag, den 18.04.2021, stagnierten wir in der 8. Liga. Mit dem 6. Platz verändert sich beim nächsten Kampf lediglich der Buchstabe von 8C auf 8B, was aber nicht als Aufstieg gewertet werden kann. Mittlerweile ist klar, dass unser Erfolg größtenteils vom Erscheinen der FM’s aus der Türkei beeinflusst wird. Das LigaOrakel würde die Parameter wie folgt setzen und berechnen: FM’s von Anfang an da -> Aufstieg garantiert, FM’s erscheinen erst nachdem ein Drittel der Zeit abgelaufen ist -> Verbleiben in der gleichen Liga, ohne FM’s -> garantierter Abstieg. Aber wir wissen auch, dass der eigentliche abendliche Höhepunkt sich nicht um das Auf und Ab dreht, sondern um das gesellige Beisammensein. Es ist erstaunlich, wie schnell einen Leute ans Herz wachsen die man 2x die Woche für zwei Stunden beim abendlichen Meeting trifft, aber im richtigen Leben noch nie gesehen hat und ohne diese Pandemie wahrscheinlich auch nie getroffen hätte. Aus jeder Situtation lässt sich ein positiver Rückschluss ziehen, auch aus dieser langanhaltenden Pandemie. Man muss nur genau hinschauen.

Abschlusstabelle – 18.04.2021 – Modus 3+0
Teilnehmerliste für den SC Wittstock

Die beiden türkischen FM’s führen auch diesmal die Tabelle mit vertauschten Plätzen an. In die Hall of Fame befinden sich diesmal zu recht:

FM Ahmet Efekan Alaz – 47 Punkte

Türkei

FM Diyap Büyükaşık – 32 Punkte!

Türkei

Ceren Süral – 24 Punkte

Türkei

Frank Jäger – 24 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, SG Turm Leipzig e.V.

Leon Grabowsky – 23 Punkte

SC Wittstock

Christoph Berberich – 23 Punkte

SGEM Dreisamtal

Daniel Hendrich – 23 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, Post SV Neustadt

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in der Liga 8B am Donnerstag, den 22.04 um 20:00 Uhr mit dem Modus 3+2.

Nebenbei gibt es immer ein MS-TeamsMeeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exelellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Sandra Schmidt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.