Bericht von Gregor JohannQuarantäneLiga - Lichess

Quarantäne-Liga: FM Robert Stein führt Wittstock in Liga 6

Mit unglaublichen 77 Punkten (19 Punkte mehr als der zweitbeste Spieler der Liga) hat der Löberitzer FIDE-Meister Robert Stein unser Team zur Meisterschaft in der 7. Liga und damit zum Aufstieg in die 6. Liga geführt. Da wir neben unseren Spitzenspielern ein sehr ausgeglichenes Team haben, kommt es uns zugute, dass durch eine Regeländerung in der Quarantäneliga mehr Spielerinnen und Spieler in die Wertung kommen. In der 6. Liga sind es bereits deren acht. Damit haben wir inzwischen Regionen erreicht, in denen auch gelegentlich Deutsche Spitzenspieler zu finden sind. Am Sonntag wird sich zeigen, wie gut das Team Wittstock hier mithalten kann.

Wer neben der Quarantäneliga noch etwas unter Wettkampfbedingungen trainieren will, dem sei die Deutsche Schach Internetmeisterschaft empfohlen. Drei Vorrundenturniere stehen noch auf dem Programm, das nächste findet am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr statt. Eine Vorabanmeldung ist erforderlich.

Abschlusstabelle – 29.04.2021 – Modus 3+0
Teilnehmer für den SC Wittstock

Unser Top-Scorer dieses Mal:

FM Robert Stein – 77 Punkte

SG 1871 Löberitz

FM Ahmet Efekan Alaz – 40 Punkte

Türkei

Christoph Berberich – 31 Punkte

SGEM Dreisamtal

Michael Weber – 31 Punkte

Internationaler Schiedsrichter, SC Ostertal e.V.

WFM Emine Yanik – 24 Punkte

Türkei

Leon Grabowsky – 22 Punkte

SC Wittstock

Roland Katz – 22 Punkte

Turnierleiter Frauenbundesliga, Landesspielleiter Schachbund Sachsen-Anhalt, 1. Schachclub Anhalt

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Liga 6C am Sonntag, den 02.05 um 20:00 Uhr mit dem Modus 3+2.

Nebenbei gibt es immer ein MS-Teams-Meeting für unterhaltsame Gespräche, aber auch zum Jammern bei nicht gerechter Farbverteilung, redundanten Einstellern, zu exzellenten Kandidatenzügen der Gegner, zu starken Gegnern, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Gregor Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.