Bericht von Sandra SchmidtLiga

QuarantäneLiga, 12B, Take 2, Klapp, “Bitte”

Fast schon filmreif war der fliegende Wechsel zwischen den Rängen des SC Wittstock in der 12B. Am letzten Sonntag war sowohl Auf- als auch Abstieg möglich. An diesem spannenden Spieltag bewegten wir uns zwischen den Plätzen 3 und 8 und haben am Ende als Sechster die 12. Liga gehalten.

Abschlusstabelle – 28.02.2021 – Modus 3+2
Teilnehmer für den SC Wittstock – 12B

Die besten 5 Spieler konnten insgesamt 94 Punkte ergattern.

WFM Emine Yanik – 21 Punkte

Türkei

Matías Lazarte – 21 Punkte

Webmaster des SC Wittstock

Roland Katz – 19 Punkte

Frauenbundesliga Turnierleiter, Landesspielleiter des Schachbundes Sachsen-Anhalt, 1. Schachclub Anhalt

Ceren Süral – 17 Punkte

Türkei

Frank Hoppe – 16 Punkte

Webadministrator des DSB, SV Berolina Mitte e.V.

Frank Hoppe spielte paralell zwei Turniere. Eine tolle Leistung, dennoch auf dem 5. Platz zu landen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Liga 12A am Donnerstag den 04.03 um 20:00 Uhr mit dem Modus 5+0.

Neue Spieler, auch aus anderen Vereinen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Join here: https://lichess.org/team/schach-club-wittstock-ev

Sandra Schmidt

Ein Gedanke zu „QuarantäneLiga, 12B, Take 2, Klapp, “Bitte”

  1. Das war mein Parallelturnier: [url]https://lichess.org/swiss/NUkf0Jez[/url]
    Sorry, das ich dadurch im Turnier hier 2-3 Partien “verschleppte” (die Zeit in verlorener Stellung ablaufen ließ), was mir auch im Chat vorgeworfen wurde. Dadurch konnte ich mir eine Pause gönnen und habe (was mir wichtiger war) zugleich die gegnerischen Kräfte gelähmt, die dadurch weniger Zeit hatten, gegen andere Spieler Punkte zu machen. Warum soll man die Möglichkeiten des Turniermodus nicht ausnutzen?! In einem normalen Turnier nach Schweizer System hätte ich sofort aufgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.